Sonstiges

Lager / Forum

Tafel der Erinnerung

Geschehenes

Verbündete / Links

 

Wer wir sind...

 

Seid gegrüßt und ein herzliches Willkommen auf der Seite der Kijpes.
Hier wollen wir euch vorstellen wer wir sind was wir machen und warum wir es machen.

Zunächst einmal zu unseren Charakteren und Intentionen (IT):

Die Kijpes, oder auch Kijpyaner sind eine zusammengewürfelter Haufen von Überlebenden. Unser Heimatland Kijpyen ist vor Jahren von Drow und deren Handlanger überfallen und erobert worden.
Die Gruppe der Kijpes ist so vielschichtig wie unser Heimatland war. Es gibt Menschen, Elfen, Orks, Zwerge und noch einiges Mehr.
Was die Einstellung der Einzelnen angeht so variiert auch diese. Generell versuchen wir uns eine gewisse Liberalität zu bewahren. Jeder der mag darf mit uns reisen, unabhängig von seiner Gesinnung.
Uns alle vereint nur ein Ziel. Die schreckliche Schmach die uns durch die Invasoren zugefügt wurde zu sühnen und eines Tages in unser Heimatland zurück zu kehren.
So reisen die Letzten der Kijpes durch die Mittellande, und alle andere Reiche in die es uns verschlägt, auf der Suche nach weiteren Überlebenden, die bereit und gewillt sind sich uns anzuschließen.


(OT):

Im bürgerlichen, oder auch realen Leben, sind wir eine Rollenspielergruppe aus dem Raum Ratingen - Osnabrück - Hamburg, für die vor allem eins wichtig ist:
Das der Spaß am Fantasy-Rollenspiel im Vordergrund steht.
Da jeder selbst definiert, was ihm am Liverollenspiel (Larp) am besten gefällt haben wir auch was für jeden dabei. Es gibt Charakter die einfach nur zum Spaß mit uns reisen, sich im Kampf, oder auf diplomatischer Bühne, bis hin zur Magie, betätigen.
Wir nehmen aber auch gerne Söldner unter Vertrag, um die Schlagkraft unserer Truppe zu erhöhen. Wer also nicht unbedingt einen neuen Charakter aus Kijpyen bauen will, der kann natürlich auch gerne mit seinem Charakter bei uns unter Sold genommen werden.

Wir haben keinerlei Beschränkungen bezüglich neuer Charaktere.

Falls es jemanden gelüstet sich uns anzuschließen oder generell mal Larp-Luft schnuppern möchte, gibt es auf unserer HP die Tafel der Erinnerung oder das Lager / Forum in dem er oder sie sich eintragen kann.
Ansonsten via E-Mail an:
hkiessling@gmx.net - Holger alias Torben
Andreas-Piene@gmx.de - Andreas alias Andrásh
Unter diesen Adressen kann der oder die Betreffende alles erfahren, was er oder sie über uns wissen möchte.


Was noch zu erwähnen sei!

Was dem geneigten Leser jetzt vielleicht noch durch den kopf gehen mag, ist natürlich die Frage: „Kijpes? was ist das denn für ein Name? Und aus welcher Sparach mag er stammen?“
Nun, wir sind ja nicht Tolkin und haben für unser Heimtaland gar eine eigene Sprache erfunden. Es ist recht simpel, Kijpes ist einen Abwandlung von dem finnischen Wort "kippis", das auf Deutsch "Prost" bedeutet.